You can translate the content of this page by selecting a language in the select box.

Sie sind hier: AKTUELLES » Virtuelles Konzert zum Mitmachen!

Die Teilnahme am virtuellen Konzertprojekt funktioniert  folgendermaßen:

1. Ihr sucht Euch die passenden Noten und die dazugehörigen Mitsing-Demos auf der Website und ladet sie herunter. Alle Noten und  benötigten Links findet ihr in der Mitmach-Anleitung, die ihr hier herunterladen könnt:



PDF mit allen Infos, Links und den Noten

2. Dann übt ihr Eure Stimme (zum Playback).

3. Wenn ihr sie gut zum Demo mitspielen könnt, dann nehmt ihr Euren Gesang oder euer Spiel mit einem Handy auf  (als Video)
Wichtig: Kopfhörer benutzen, damit wir nur Euch hören!
Zu Beginn der Aufnahme müsst ihr einmal laut klatschen - und zwar gemeinsam mit der Person im Demo-Video -  damit wir später das Bild und den Ton exakt anlegen können.

4. Zusätzlich bitte ich Euch noch, zwei kurze, etwa 30 sekündige Videos aufzunehmen, eines von Eurem Lieblingsplatz in der Natur und eines, wo der Mensch die Natur ziemlichen schlecht behandelt (hat).
Aufnahmen im Querformat (landscape) mit sanften / eleganten Kamerafahrten funktionieren dabei am besten!

5. Schließlich füllt ihr das Upload-Formular auf der Website aus und ladet Eure Videos hoch (der Link dazu ist in der Mitmach-Anleitung)


Falls aus irgendeinem Grund der Uploadlink in der Mitmach-Anleitung nicht funktionieren sollte, klickt einfach auf das weiße Feld, dann gelangt ihr auch hier zum Formular, mit dem die Videos hochgeladen werden können:

(Abgabefrist ist aufgehoben, Teilnahme jederzeit möglich,  sowohl Profis als auch Amateure sind willkommen!)


Klicken zum Öffnen des Formulars
Klickt auf die weiße Fläche!

Aus allen hochgeladenen Teilnehmervideos werde ich ein gemeinsames, großartiges Konzertvideo produzieren, das dann veröffentlicht wird!

Ich habe das knapp 24minütige Oratorium in vier Abschnitte aufgeteilt und für jeden ein eigenes Singalong- oder Playalong-File erstellt, so dass man nicht unbedingt bei allen Teilen mitmachen muss, um dabei sein zu können! Auch nur ein oder zwei Teile sind o.k.

Für Amateure ist derTeil 4 besonders zu empfehlen, er ist am leichtesten und am kürzesten! Man schafft ihn sogar ohne Notenekenntnisse!


 
hitwebcounter