Sie sind hier: Das Oratorium » Der Librettist

mit einem Klick geht' hier zu Danny Antonelli's website ...
Danny Antonelli

Danny Antonelli wurde in Triest, Italien, geboren. Seine Mutter arbeitete für das Außenministerium der italienischen Regierung und sein Vater war ein amerikanischer Soldat. Im Alter von 5 Jahren ging er mit seiner Mutter nach Los Angeles, Kalifornien, wo er den Rest seiner Kindheit verbrachte.

Dort besuchte er die Beverly Hills Catholic School (Good Shepherd) und die (Good Shepherd) und die Beverly Hills High School, bevor er nach Afrika zog. In Nairobi, Kenia, besuchte er die St. Mary’s School, verliebte sich in Shakespeare und die Beatles und belegte trotz seines amerikanischen Akzents mit seiner Rezitation von Cynara den zweiten Platz in einem Rhetorik-Wettbewerb. Year of Discontent, seine erste Single, wurde auf dem Label Equator International in Nairobi veröffentlicht.

Danach ging er nach Neu-Delhi, Indien, wo sein erster Gedichtband conversations with my dog in Allahabad veröffentlicht wurde. Sein weiterer Weg führte ihn schließlich zurück in die USA nach Los Angeles, wo er an der California State University, Northridge, den B.A. mit Auszeichnung in Englisch erwarb. Danny verließ die Vereinigten Staaten per Schiff, verbrachte zwei Jahre in Lissabon, Portugal, wo er seinen ersten Hit O Rapaz do Cubo Magico, gesungen von Lara Li, hatte. In Hamburg, Deutschland, wo er seitdem lebt, landete er seinen zweiten Hit La Valle del Eden, gesungen von Nino de Angelo.

Er arbeitet als professioneller Texter für Pop- und Rock-/Metal-Künstler in Deutschland und schrieb ein Libretto für die Kammeroper mit dem Titel diamond way, die in Dresden in der “Kleinen Szene” der Semperoper und an der Oper Kiel aufgeführt wurde (in englischsprachiger Originalfassung).

Im Jahr 2008 stellte Danny einen Dokumentarfilm über das Leben und die Musik des Filmmusik-Komponisten Bill Conti mit dem Titel Living The Truth fertig.

Derzeit schreibt er Texte und Lieder im Country-Musik-Genre und ist Moderator der Radiosendung FREE WHEEL, die regelmäßig auf FSK in Hamburg, Radio Sthoerfunk in Schwäbisch Hall und Crailsheim sowie auf anderen nichtkommerziellen Radiosendern in Deutschland ausgestrahlt wird.

Danny arbeitet auch als Sprecher für Werbekampagnen und als Übersetzer. Englisch ist seine Muttersprache, zudem spricht er Deutsch und Italienisch und versteht Französisch, Spanisch und Portugiesisch.


 
reliablecounter.com
reliablecounter.com